site-branding

Sind bei Isabella alle Produkte glutenfrei?

Ja, bei Isabella werden alle Produkte aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt, die kein Gluten enthalten. So können wir bereits bei der Produktion eine Kontamination ausschließen. Des Weiteren verwenden wir auch keine glutenfreie Weizenstärke.

Gibt es neben glutenfreien Produkten auch vegane oder laktosefreie Produkte?

Unsere Produkte sind nicht nur komplett glutenfrei, sondern auch zu einem Großteil vegan sowie teils laktose-, mais-, milch-, hefe- und zuckerfrei.

Wo finde ich die Inhaltsstoffe eines Produktes?

Alle Inhaltsstoffe sind detailliert neben dem entsprechenden Produkt aufgeführt. Eine schnelle Hilfe geben Dir unsere kleinen Symbole, die bereits in der Produktübersicht anzeigen, ob dieses Produkt beispielsweise vegan oder laktosefrei ist.

Wie lange sind die Produkte von Isabella haltbar?

Die Haltbarkeit eines Produktes hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Daher haben wir die individuelle Mindesthaltbarkeit jeweils unter der Produktübersicht im Onlineshop angegeben

Wie müssen Isabellas Produkte gelagert werden?

Eine optimale Lagerung ist gewährleistet, wenn Zimmertemperatur herrscht und die Produkte lichtgeschützt sind. Noch besser ist es jedoch, die Produkte in einer kühlen Umgebung, wie beispielsweise im Kühlschrank, zu lagern. Du kannst die Produkte auch direkt nach dem Erhalt einfrieren. Dadurch bleibt der Genuss auch nach monatelanger Lagerung erhalten.

Wie kann ich die Produkte einfrieren?

Die Produkte kannst Du im ursprünglichen Beutel oder in einem Gefrierbeutel einfrieren. 

Wie lange sind die Produkte im gefrorenen Zustand mindestens haltbar?

Wenn Du unsere Produkte eingefroren hast, kannst Du sie für mindestens 6 Monate im Froster lagern. 

Wie kann ich meine gelieferten Produkte aufbacken?

Hilfreiche Tipps für das Aufbacken haben wir Dir in unserer Backanleitung zusammengestellt. Diese findest Du hier: Backanleitung

Alternativ haben wir Deinem Paket eine Backanleitung für Dein bestelltes Produkt beigelegt. Mit dieser Schritt-für-Schritt-Erläuterung gelingt Dir dein perfektes Produkt.

Wie backe ich gefrorene Isabella-Produkte auf?

Das gefrorene Produkte am besten über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Wenn es mal schneller gehen muss, braucht Dein Produkt dennoch mindestens 2 Stunden Zeit zum Auftauen. Im aufgetauten Zustand kann Dein Produkt gemäß der oben genannten Backanleitung weiterverarbeitet werden.

Wieso können Isabellas Törtchen und Torten nicht verschickt werden?

Unsere Torten und Törtchen sind kleine Kunstwerke und würden den Transportweg nicht unbeschadet überstehen. Dazu kommt, dass auf den angebotenen Versandwegen die Kühlkette nicht eingehalten werden kann.

Wie kann ich eine ganze Torte bestellen?

Unsere Pâtisserie-Produkte kannst Du direkt in all unseren Standorten erwerben. Einige Törtchen bieten wir zudem in verschiedenen Größen als ganze Torten an und können sie für Dich auf Wunsch mit einem individuellen Schriftzug auf einer Schokoladenplatte verzieren. Hierfür freuen sich unsere KollegInnen vor Ort auf Deinen Besuch bzw. Anruf. Bei einer Tortenbestellung benötigen wir jedoch eine gewisse Vorlaufzeit. Gerne beraten Dich hierzu unsere KollegInnen vor Ort

Kann ich ein Produkt nach meinen Wünschen zusammenstellen?

Aufgrund unserer komplexen Produktentwicklungs- und Produktionsprozesse kann ein individualisiertes Produkt, bspw. mit veränderten Zutaten, nicht angeboten werden. Wir stehen gerne mit Rat und Tat bei der Produktauswahl zur Seite.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail onlineshop@isabella-patisserie.de oder telefonisch unter 0203 608476 01 von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Welches Widerrufsrecht gilt bei verderblicher Ware?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wird. Da es sich um Lebensmittel handelt, ist die Bestellung verbindlich, d.h. ein Umtausch ist ausgeschlossen.

Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Produkt bestellen möchte?

Wähle ein oder mehrere Produkte aus und lege sie in den Warenkorb. Bei einer Tortenbestellung wähle bitte bereits hier den Abholstandort aus. Entscheide Dich anschließend für eine Versandart, gebe Deine Adresse ein und wähle Deine bevorzugte Zahlungsmethode. Welche Zahlungsmöglichkeiten Du hast, erfährst Du hier . Schließe nun die Zahlung ab und schon bald kommt Deine Ware zu Dir nach Hause.

Kann ich auch telefonisch eine Bestellung aufgeben?

Wir bitten um Verständnis, dass telefonische Bestellungen nicht möglich sind.

Kann ich zu meiner bereits bestätigten Bestellung noch Artikel hinzufügen?

Bei einer bestätigten Bestellung sind der Bestellprozess sowie die Bezahlung bereits abgeschlossen und Deine Bestellung geht in die Produktion. Eine Änderung können wir nicht vornehmen. 

Kann ich meine Bestellung auch stornieren?

Du kannst uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren und wir prüfen, ob eine Stornierung noch möglich ist. Hier kommt es darauf an, ob der Produktions- und Versandprozess für Deine Bestellung noch gestoppt werden kann. 

Bekomme ich die Produkte auch in einem Ladengeschäft in meiner Nähe?

Unsere KollegInnen freuen sich auf Deinen Besuch an unseren Standorten. Die jeweiligen Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten findest Du hier (Link zur Seite mit den Standorten). 

Können Sie mir einen Katalog senden?

Wir passen unser Sortiment je nach Saison immer wieder an, damit wir unseren Kunden immer wieder etwas Neues anbieten zu können. Um hier immer „up to date“ sein zu können, nutzen wir für unseren Online-Shop ausschließlich das Internet. Hier findest Du unsere verfügbaren Artikel und neben deren Abbildungen auch wertvolle weitere Information, z.B. Hinweise zu den Zutaten und Nährwertentabellen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Dir eine große Auswahl an Zahlungsarten an, damit Du die für Dich ideale Möglichkeit auswählen kannst. 

  1. Klarna
  2. Rechnung
  3. Sofortüberweisung
  4. Ratenkauf
  5. Paypal
  6. Giropay
  7. Kreditkarte

Kann ich den Betrag auch durch meine Hausbank an euch überweisen?

Da wir Dir Deine bestellten Produkte so schnell wie möglich auf den Weg zu Dir bringen wollen, können wir die Bezahlung per Banküberweisung nicht anbieten.

Gibt es auch Gutscheine zu kaufen?

Gerne kannst Du in unserem Onlineshop auch Gutscheine bestellen. Dazu bieten wir Dir zwei Gutscheinvarianten an: den Online- oder den Standortgutschein. Unser Onlinegutschein ist ausschließlich im Onlineshop einlösbar und wird per Mail an jede gewünschte Empfängermailadresse gesendet. Unser Standortgutschein hingegen ist nur in dem jeweils ausgewählten Standort einlösbar und wird als Gutscheinkarte postalisch an eine individuelle Lieferadresse gesendet. Die Standortgutscheine sind selbstverständlich auch in unseren jeweiligen Standorten erhältlich.

Kann ich meinen Standortgutschein auch im Onlineshop einlösen oder meinen Gutschein für den Onlineshop an einem Standort?

Aufgrund der unterschiedlichen Abrechnungsformate kann der jeweilige Gutschein nur in der bestellten Gutscheinvariante verwendet werden. 

Wie kann ich meinen Gutschein für den Onlineshop einlösen?

Im Warenkorb kann Dein Gutscheincode einfach in das vorgesehene Feld eingefügt werden. Sollte der Gutscheincode einmal nicht funktionieren, melde Dich bitte bei unserem Kundenservice.

Wie werden Isabellas Produkte verpackt?

Wir verpacken unsere Brote und Brötchen alle unter Schutzatmosphäre: In diesem Verfahren wird in keimfreier Umgebung zuerst die normale Luft aus der Produktverpackung abgesaugt und stattdessen ein sogenanntes Schutzgas eingefüllt. Dieses besteht aus Bestandteilen, die sich auch in der normalen Luft befinden. Durch diese Verpackungsmethode wird der Verderb des Produktes durch Mikroorganismen und deren erzeugten chemischen Prozesse eingeschränkt. Dieser Verpackungsprozess erfordert ein hohes Maß an Präzision und sichert Dir dadurch eine einwandfreie Qualität zu.

Welche Versandmöglichkeiten kann ich wählen?

DHL Expressversand – Unsere Empfehlung, damit Deine Bestellung schnellstmöglich bei Dir ankommt.

Die Lieferzeit beträgt hier etwa 1-2 Tage. 

 DHL Standardversand

Die Lieferzeit beträgt hier etwa 2-7 Tage.

Bitte beachte, dass bei beiden Versandarten keine Samstags- und Sonntagszustellung möglich ist.

Was kostet der Versand?

Wir berechnen grundsätzlich eine Versandgebühr von € 5,90 für den Standardversand bei einer Zustellung innerhalb Deutschlands. Übersteigt Dein Einkauf einen Warenwert von 60,– Euro, ist die Lieferung für Dich versandkostenfrei (nur innerhalb DE).

Der Versand per DHL Express kostet innerhalb Deutschlands immer 12,90 Euro.

Findet auch eine Lieferung ins Ausland statt?

Ein Versand ins Ausland ist gerne möglich. Bitte beachte, dass in manchen Ländern Zollgebühren und Einfuhrsteuern geltend gemacht werden, die das jeweilige Land Dir in Rechnung stellen wird. 

Kann ich einen Wunschtermin angeben?

Aufgrund der komplexen Produktionsabläufe und der Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Paketdienstleister, kann dem Wunsch zur Lieferung zu einem bestimmten Termin nicht entsprochen werden. 

Kann ich auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse versenden lassen?

Im Bestellprozess hast Du die Möglichkeit, eine individuelle Lieferadresse einzutragen. 

Kann ich meine Bestellung als Geschenk versenden lassen?

Gerne versenden wir in Deinem Namen Geschenke an Deine Freunde oder Geschäftspartner. Hierfür bieten wir Dir unsere Grußkarten an, die wir in Deinem Namen der Bestellung mit beilegen. Diese Grußkarte kannst Du während des Bestellprozesse mit Deinem Wunschtext dem Warenkorb hinzufügen.  

Wie und wann werden die Pakete von Isabella versendet?

Bestellungen versenden wir täglich von Montag bis Freitag. Samstags sowie an Sonn- und Feiertagen gehen keine Bestellungen raus. Da wir unsere Produkte täglich frisch produzieren, benötigt unsere Backstube eine gewisse Vorlaufzeit, um die Bestellungen zu bearbeiten. Daher haben wir Zeitfenster für eingehende Bestellungen definiert. Bestellungen, die vor 12 Uhr eingehen, können am Folgetag berücksichtigt werden. Bestellungen, die nach 12 Uhr eingehen, werden einen Versandtag später an DHL übergeben. 

Hinweise zum Express-Versand

Unter Punkt 5.8. sind Bestellzeiten und die daraus resultierenden Versandzeiten beschrieben. Wenn daher eine Express-Bestellung donnerstags nach 12 Uhr bei uns eingeht, wird diese erst montags versendet. Eine Express-Bestellung, die zwischen freitags 12 Uhr und montags 12 Uhr bei uns eingeht, wird erst dienstags versendet.

Was ist in meinem Paket enthalten?

Du findest in Deinem Paket Deine bestellten Produkte und einen entsprechenden Lieferschein. Zudem legen wir Dir eine zu Deiner Bestellung passende Backanleitung dazu, damit Du Deine gelieferten Produkte direkt aufbacken und genießen kannst.

Ist in meiner Lieferung eine Rechnung enthalten?

Gerne übersenden wir Dir auf Anfrage eine Rechnung an die bei der Bestellung hinterlegte Mailadresse. 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Erfahrungsgemäß beträgt die durchschnittliche Lieferzeit zwei Tage. Jedoch gibt es beim Standardversand von DHL keine Laufzeitgarantie, dementsprechend kann der Versand auch einmal mehr Zeit in Anspruch nehmen. 

Wo ist meine Sendung?

Wenn Dein Paket in den Versand gegangen ist, erhältst Du von uns Deine persönliche DHL-Sendungsnummer. Mit dieser kannst Du jederzeit unter www.dhl.de den Sendestatus Deines Pakets einsehen und erfährst so, wann Deine bestellten Isabella Produkte bei Dir eintreffen.

Ich habe keine Sendungsnummer erhalten. Was kann ich tun?

Wende Dich gerne an unseren Kundenservice

Kann ich mein Paket in Duisburg (Sitz der Verwaltung und Backstube) abholen?

Aktuell können wir Dir diesen Service noch nicht anbieten. Wir arbeiten jedoch bereits an einer Lösung, um dies in Zukunft anbieten zu können. 

Meine Lieferung ist nicht in Ordnung. Was kann ich tun?

Wenn etwas mit Deiner Bestellung nicht in Ordnung sein sollte, melde Dich bitte zeitnah bei unserem Kundenservice – wir finden gemeinsam eine Lösung.